[www.usenet.at]

 Allgemeine Informationen
 Richtlinien
 Chartas
 Spam- und Bincancel in at.*
 Die Netiquette für at.*
 Technische Infos
 Usenet Links
 Suche in den www.usenet.at - Webseiten

at.* lesen

Grundsätzlich sollte zum Lesen der Newsserver des eigenen Providers verwendet werden. Artikel schreiben ist üblicherweise auch nur dort möglich.

Auf news.usenet.at ist das Lesen von at.usenet.announce möglich - falls diese Gruppe beim eigenen Provider nicht verfügbar ist, oder unvollständig ist.

Infos zum Thema Freie Newsserver

Webinterfaces

News im Web zu lesen oder zu schreiben kann nur eine Notlösung sein. Zur Kontrolle, ob bestimmte Artikel schon weitergeleitet wurden; zum Ansehen einer am eigenen server nicht vorhandenen Gruppe - zu all dem kann es doch manchmal ganz nützlich sein.
  • Google (hat das Archiv von Deja (bzw. früher: Dejanews) übernommen). Mit Suchservice, allerdings nicht allen at.* Gruppen.
  • netnews.web.de
Speziell für at.* werden in Österreich einige Services angeboten - diese sind im Allgemeinen wegen Geschwindigkeit und Komplettheit vorzuziehen:

Sonstiges

  • Fido Gate Information : Einige Gruppen in at.* tauschen Nachrichten mit dem FidoNet aus. Außerdem transportiert das Fido Gate auch Mail vom/ins Fido.
  • Traffic Statistiken für at.* (Seit 11/1998) [Falls wer ältere hat, bitte bei mir melden].

Infos für Newshamster :-)

  • Checkgroups: Eine Liste aller aktuellen at.*-Newsgroups. Bitte zu beachten, daß dies eine Momentaufnahme ist (siehe Date-header im Checkgroups).
  • PGP-public-key des Koordinators: Der at.*-Koordinator signiert Kontrollnachrichten mit GPG. Mit diesem Key können sie auf Echtheit überprüft werden.


Zur Verfügung gestellt von Wolfgang Dautermann unter Verwendung von WML .
Platz und Anbindung sind ein Beitrag des Instituts für Informationssysteme, TU Wien , Administration Gerald Pfeifer .

Danke schön!