Subject: CFV: Entfernung von at.mail.*
From: Gerald Pfeifer <[email-masked]>
Date: 14 Mar 1999 23:26:43 +0100
Newsgroups: at.usenet.announce,at.usenet

Newsgroups: at.usenet.announce,at.usenet
Subject: CFV: Entfernung von at.mail.*
Followup-To: at.usenet

      ERSTER AUFRUF (VON ZWEI) ZUR STIMMABGABE (CfV, Call for Votes)
                       Entfernung at.mail.behindert
                        Entfernung at.mail.cerro-l
                       Entfernung at.mail.com-priv
                       Entfernung at.mail.firewalls
                         Entfernung at.mail.mbone
                       Entfernung at.mail.netzbuch
                         Entfernung at.mail.wafe
                     Entfernung at.mail.www-announce
                       Entfernung at.mail.www-talk

Diese Abstimmung wird von einem unabhängigen Wahlleiter (Votetaker)
durchgeführt. Gültige Stimmen müssen bis spätestens 24:00:00 MEZ
am 04. April 1999 eingetroffen sein.

Etwaige Fragen bezüglich des Inhaltes des hier zur Abstimmung stehenden
Vorschlages bitte an die Proponenten, Fragen bezüglich der Abstimmung an
sich an den Votetaker.

Proponenten: Gerhard Wrodnigg <[email-masked]>
             Albert Koellner <[email-masked]>
             Ingo Ließegang <[email-masked]>
Votetaker: Gerald Pfeifer <[email-masked]>

INHALT DES CFV:

Kurzbeschreibung:

Die Newsgruppen 

at.mail.behindert       bizeps-Selbstbestimmt Leben Diskussionsliste.
at.mail.cerro-l         Central European Research Organization.
at.mail.com-priv        Communication Privacy [via wu-wien].
at.mail.firewalls       [[email-masked]].
at.mail.mbone           Mail/News-Gateway, MBone-Infos betreffend.
at.mail.netzbuch        In 8 Sekunden um die Welt.
at.mail.wafe            Widget Athena Frontend.
at.mail.www-announce    WWW related announcements [no mailing list].
at.mail.www-talk        WWW related discussions [no mailing list].

werden entfernt.

Charta:

n.a.

Begründung:

In den Gruppen dieser Hierarchie herrscht ausser Spam praktisch kein 
Traffic. Ab und zu verirrt sich ein Irrlaeufer dorthin. 

at.mail.behindert
Sehr schwacher Traffic, die Postings sind alle direkt gepostet worden, 
es ist also kein Gating erforderlich. Ausserdem existiert 
at.blackbox.behinderte  Infos und Diskussionen zum Thema Behindert.

at.mail.cerro-l
at.mail.com-priv
at.mail.firewalls
Kein Traffic, kein Gating einer Mailing-Liste erkennbar.

at.mail.mbone
Sehr schwacher Traffic (kein Posting in den letzten 4 Wochen), 
funktionierendes Gate ueber die Uni Wien, aber kein
Oesterreich-Bezug und keine Notwendigkeit diese Mailingliste in 
at.* zu gaten.

at.mail.netzbuch
at.mail.wafe
at.mail.www-announce
at.mail.www-talk
Kein Traffic bis auf ein paar Irrlaeufer oder Spam. Fuer diese Themen
steht bereits at.medien.* zur Verfuegung.

Die meisten Mailing-Listen existieren offensichtlich nicht mehr. 
Ein Gating nach at.* erscheint nicht mehr erforderlich, und die 
Gruppen sind zu loeschen.

DIE STIMMABGABE:

Bitte alles oberhalb und unterhalb der beiden "=-=-=-=-=-=-" Markierungen
löschen.

Dann den Stimmzettel wie im Folgenden erläutert ausfüllen und den 
ausgefüllten Stimmzettel per e-mail an <[email-masked]>
schicken.

In die eckigen Klammern im Stimmzettel jeweils FUER, GEGEN oder 
ENTHALTUNG eintragen.

Für den Fall, daß Du ein Mailsystem verwendest, das Deinen Namen (im
Gegensatz zu Deiner Mailadresse) nicht korrekt überträgt oder daß Du 
den Namen nicht korrekt konfigurieren kannst, trage diesen (und nur 
diesen) bitte in der entsprechenden Zeile ein.

(Die Stimmabgabe kann auch mittels "Reply" erfolgen, aber kontrolliere
bitte die Adresse und "schneide" den Stimmzettel dennoch aus.)

=-=-=-=-=-=- STIMMZETTEL: BITTE ALLES OBERHALB LÖSCHEN  -=-=-=-=-=-=-=

Ich bin [          ] Entfernung at.mail.behindert
        [          ] Entfernung at.mail.cerro-l
        [          ] Entfernung at.mail.com-priv
        [          ] Entfernung at.mail.firewalls
        [          ] Entfernung at.mail.mbone
        [          ] Entfernung at.mail.netzbuch
        [          ] Entfernung at.mail.wafe
        [          ] Entfernung at.mail.www-announce
        [          ] Entfernung at.mail.www-talk

Name (nur wenn nicht korrekt im From): 
                                                    ------------------
                                                    - <GP-AT-atma:1> -
=-=-=-=-=-=- STIMMZETTEL: BITTE ALLES UNTERHALB LÖSCHEN -=-=-=-=-=-=-=

ZUR STIMMABGABE:

Pro Person bzw. pro Account wird nur eine Stimme gezählt. Hast Du Deine
Meinung nach Abgabe einer Stimme geändert, kannst Du nochmals eine Stimme
abgeben, es wird allerdings nur die jeweils zuletzt eingegangene Stimme
gewertet.

Eine Eingangsbestätigung Deiner Stimme erfolgt per e-mail. Bitte um
Verständnis, daß dies fallweise etwas dauern kann, da die Stimmen 
einzeln kontrolliert werden.

Stimmen von sogenannten Role-Accounts (root, postmaster, webmaster,...)
werden nicht gewertet, ebensowenig nicht reply-fähige Stimmen sowie
Stimmen, die mittels WWW Formularen oder ähnlich erzeugt wurden.

Solltest Du anonym bleiben wollen, so wende Dich bitte mit einer
entsprechenden Begründung direkt an den Votetaker; beachte aber,
daß anonyme Stimmen fallweise für ungültig erklärt werden können.

Der Zweck dieser Abstimmung ist es, die Meinung interessierter Usenet
Teilnehmer zu eruieren. Stimmenfang bei ansonsten nicht interessierten
Personen widerspricht diesem Zweck ebenso wie die weitere Verbreitung
dieses CfVs. Im Zweifelsfall verweise bitte etwaige Interessierte auf
die Originale oder an den Votetaker.

Jegliche Veränderung der ursprünglichen Postings außer zum Zweck der
eigenen Stimmabgabe ist nicht gestattet. Die Stimmabgabe muß in einem
in at.* derzeit üblichen Format erfolgen (also keinesfalls in Form von
HTML, RTF oder Unicode).

Die Mailadressen, Namen sowie die Stimmen aller Wahlbeteiligten werden
im Resultat des CfVs veröffentlicht.